Ligaspiel Berichte DRV1 2022/23

München, 15.03.2023; Zum Saisonabschluss mussten wir zu Hause gegen den Meister der 2. Liga Ost antreten. Wir kamen relativ gut ins Spiel und konnten uns besser als gedacht durchsetzten. Es waren sehr interessante und spannende Spiele dabei. Schlussendlich konnten wir uns an diesem Abend mit 11:7 durchsetzten. Ein toller Erfolg. Danke an meine Mannschaft, die somit den 4. Platz erreichte und an alle die uns immer wieder unterstützt haben, sowie an unsere liebe Viola die meistens bei unseren Heimspielen als „Schreiberin“ agierte. Herzlichen Glückwunsch an den Ligameister der 2. Liga Ost GROßMARKTHALLE 2 🙂

Mittwoch, 01.03.2023, Das hatten wir uns ein bisschen anders vorgestellt. Die Generalprobe für das Pokalfinale ging ziemlich in die Hose. An diesem Abend hatten wir wirklich keine Chance. FSU 1 war uns klar überlegen. Das Endergebnis spiegelt das auch wieder. Es waren alles sehr faire und interessante Spiele. Aber wir wären ja nicht die DRV 1, wenn wir uns gleich aufgeben würden. Wir werden am Pokalfinaltag parat sein. Wir werden alles geben. Es wird schwer werden, aber wir werden uns nicht mehr so leicht besiegen lassen. Danke an Max`s sehr ehrgeizigen Einsatz und das mit 83 Jahren; DANKE!

Dienstag, 07.02.2023, Mit Diana & Stefan aus der zweiten Mannschaft, traten wir bei einem starken Gegner an. Leider hatten wir an diesem Abend keine Chance. Stefan, der zum ersten mal in der ersten spielte, machte seine Sache wirklich gut. Grossen Dank an die beiden fürs aushelfen. So nebenbei, der Rudi Schaffer holte den einzigen Punkt und gewann in dieser Saison sein erstes Spiel. Wir sehen uns im Pokal….

Mittwoch, 25.01.2023, Im zweiten Spiel der Rückrunde lief es doch gleich viel besser. Gegen einen starken Gegner TSV Neubiberg 2 gelang uns im Rückspiel und tollen Begegnungen die Revanche nach dem wir das Hinspiel klar mit 11:2 verloren hatten. Im Anschluß saßen wir mit dem Gegner noch nett im Stüber`l zusammen…..auf ein paar Halbe 🙂

Montag, 16.01.2023, Beginn der Rückrunde; Leider kamen wir in den ersten Spielen insbesondere im Einser Doppel nicht wirklich gut ins Spiel. Das Doppel Schaffer schaffte aber dann wenigstens den Ausgleich, so das wir nicht gleich mit 0:2 starteten. Aber es sollte an diesem Abend einfach nicht sein, es funktionierte bei fasst keinem etwas, ungewöhnlich und so verloren wir das Spiel mit 11:7, aber so ist Tischtennis.

Mittwoch, 07.12.2022; Zur Ligahalbzeit ein wirklich starkes Ergebnis erkämpft. Tolle Mannschaftsleistung. Spannende Spiele. So macht Tischtennis Spaß. Und das gegen den, bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer der Großmarkthalle 2.


Unser drittes Spiel am Dienstag, 22.11.2022 haben wir durch nicht antreten der gegnerischen Mannschaft, Kampflos mit 0 : 11 gewonnen.


Leider konnten wir auch unser zweites Punktspiel am Montag, 24.10.2022 Auswärts gegen TSV Neubiberg 2 nicht gewinnen. Ausserdem mussten wir leider ohne unsere gewohnten Stammspieler (Mühlhölzl / Schaffer R.) antreten. Dafür sind netterweise die Brenner Diana und der Pürstinger Rudi eingesprungen, die beide auch noch nicht wirklich auskuriert sind. Und dennoch holte unsere liebe Diana einen Punkt im Einzel und das nach zwei Sätzen Rückstand; KLASSE! Ebenso holte das Doppel Brenner / Schaffer F. den zweiten Punkt. Ansonsten hatte wir nicht wirklich viel dagegen zu halten. Danke an ALLE!


Unser erstes Punktspiel 2022 zu Hause gegen Stadtwerke 4 ging leider mit 6 : 11 verloren.